Kontakt

Christine Ries

Malbegleiterin / Maltherapeutin (IHKD)

Kunsttherapeutin (IHKD)

 

 

An der Gersprenz 7a

64839 Münster (Hessen)

Telefon: 0172-2095049

E-Mail: christine-ries@mail.de

Ich wurde 1969 in Dieburg geboren und lebe mit meiner Familie in Münster.

Das Leben hat mir gezeigt, dass es auch sehr schwere Zeiten zu bewältigen gilt. Dadurch habe ich gelernt, das Positive daraus zu ziehen und einen ganz neuen Berufsweg eingeschlagen.

Als Mutter von zwei Kindern arbeite ich seit 2009 als Vertretungskraft im Katholischen Familienzentrum St. Michael in Münster.

Farben und Bilder haben mich schon immer fasziniert und so habe ich 2014 die Ausbildung zur Malbegleiterin/Maltherapeutin am Institut für Humanistische Kunsttherapie Darmstadt abgeschlossen. Seither biete ich das Begleitete Malen im Katholischen Familienzentrum St. Michael  für Kinder und im eigenen Atelier für Kinder und Erwachsene an.

Am Institut für Humanistische Kunsttherapie Darmstadt habe ich an künstlerischen (u.a. Portrait, Farben herstellen) und therapeutischen Weiterbildungen (u.a. Burnout, das innere Kind, Trauma, Träume, zur Entscheidung finden) teilgenommen und meinen Abschluss zur

Diplom-Kunsttherapeutin (IHKD) gemacht.

Seit 2016 begleite ich als Fachreferentin im Institut für Humanistische Kunsttherapie Darmstadt die Weiterbildung Kindermalbegleiter/in für Begleitetes Malen.

Im März 2019 habe ich meine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und im Oktober 2020 die Weiterbildung zur Trauerbegleiterin erfolgreich abgeschlossen.